Christan Mikkelsen

Einer der führenden Köpfe der OBAKU HARMONY ARMBANDUHREN Kollektion ist Christian Mikkelsen. Er gilt als einer der besten (Uhren) Designer auf dem UHREN-Markt. Er hat eine Ausbildung zum IndustrieDESIGNER absolviert und danach mit vielen führenden Herstellern zusammengearbeitet. Er lebt in HONG KONG, einer Metropole, die ihn mit ihren Kontrasten, ihrer Dynamik und ihrer unbegrenzten Energie inspiriert. Gemeinsam mit Lau Liengrad RUGE hat er ein ganzes UHREN UNIVERSUM einzigartiger ARMBANDUHREN unter dem Namen OBAKU HARMONY UHREN geschaffen.  "Form und Funktion haben einen extrem großen Einfluss auf das schlussendliche Ergebnis, es ist unmöglich, das Eine vom Anderen zu trennen", so Christian Mikkelsen. "Uhren sind heutzutage eines der Produkte, denen ein großer Wert als Signal an die Umwelt beigemessen wird. Im Endeffekt ist das DESIGN einer ARMBANDUHR mit der Kreation einer persönlichen Maschine für den Nutzer vergleichbar." Christian Mikkelsen basiert auf vielfältigen Inspirationen. Seine Ideen resultieren aus dem genauen Studium kleinster Details, die er in guter (UHRMACHER)Handwerkskunst findet, als auch aus der großen Vielfalt des klassischen DESIGNS. Aufgrund seiner fundierten Erfahrung kann er sich blind auf seine Ideen und seine Intuition verlassen. "Ich vertraue meinem eigenen Gespür für ein (UHREN) Produkt und habe immer die Person vor Augen, für die ich die jeweilige UHR entwerfe." Christian Mikkelsen ist in einer kleinen, historischen Stadt in Dänemark aufgewachsen - einer Stadt, in der die (Uhrmacher) HANDKWERKSKUNST noch Tradition in der Bevölkerung hatte. Sein Stammbaum weist viele Handwerker auf, und schon in jungen Jahren hatte er engen Kontakt mit stolzen Handwerkern wie Schiffsbauern oder Schreinern. Hier lernte er die wesentlichen Grundsätze der Handwerkskunst und er hat seine Faszination am Detail und seine Bewunderung wahrer Qualität nie verloren. Für Christian Mikkelsen haben UHREN eine ganz besondere Bedeutung - er selbst besitzt 20 verschiedene Armband-UHREN unterschiedlicher Designer. Und eine UHR erzählt immer auch eine Geschichte - "Eine Uhr erzählt immer etwas über dich als Person. Sie spiegelt die Vergänglichkeit der ZEIT wider und sie erinnert dich jede SEKUNDE daran, dass du selbst dafür verantwortlich bist, wie du dein Leben führst."